Herzlich Willkommen in unserer Kita

Das Team

Wir sind ein Team aus 14 pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das engagiert zusammenarbeitet. Unsere Zusammenarbeit basiert auf den Werten Respekt, Wertschätzung und Akzeptanz. Jede und jeder von uns bringt sich mit ihrer bzw. seiner Persönlichkeit ein und engagiert sich für die gemeinsame Aufgabe.

Bei Bedarf werden wir von Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern der Frühförderung Norderstedt unterstützt.

Eine kontinuierliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, hierfür leben wir eine offene Kommunikation untereinander und sind in regelmäßigen Reflexionsprozessen und regem Erfahrungsaustausch.Wir bilden uns regelmäßig in bestimmten Themen fort.

Unsere Rolle als Pädagogen
Unsere wichtigste Aufgabe ist es, eine verlässliche Bezugsperson für die Kinder zu sein. Wir gehen wertschätzend und respektvoll mit ihnen um und nehmen jedes Kind individuell wahr und an.
Wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind den Kindern verlässliche Partner.
Wir zeigen eine dem Kind zugewandte Offenheit, die mit klaren Regeln und Grenzen einhergeht. Offenheit bedeutet für uns: offen sein für Ideen, für Neues, für Veränderungen, für Bedürfnisse und Sichtweisen der Kinder, für Vielfalt, für Kritik.

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Ev.-Luth. Kinderladen Schalom
Leitung Svenja Mandany
Lütjenmoor 13
22850 Norderstedt
Tel. 040 / 63 86 06 70
schalom@kitawerk-hhsh.de

Öffnungszeiten:

Mo-Do: 07:00 - 17:00 Uhr

Fr: 07:00 - 16:00 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre

Beta-Gütesiegel