Das Team

Kila Schalom

Das Team

Wir sind ein Team aus 16 pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Hauswirtschaftskraft, das engagiert zusammenarbeitet. Unsere Zusammenarbeit basiert auf den Werten Respekt, Wertschätzung und Akzeptanz. Jede und jeder von uns bringt sich mit ihrer bzw. seiner Persönlichkeit ein und engagiert sich für die gemeinsame Aufgabe.

Bei Bedarf werden wir von Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern der Frühförderung Norderstedt unterstützt. Die Fachkräfte von morgen sind uns ein wichtiges Anliegen, deshalb bilden wir derzeit einen Erzieher und eine sozialpädagogische Assistentin aus. Beide Bereichern an zwei Tagen in der Woche unser Team.

Unser Team wird durch externe Kräfte ergänzt. So haben die Kinder einmal die Woche die Möglichkeit an einem Näh-Angebot, oder an einem Musik-Angebot, mit einer Musikpädagogin der Musikschule Norderstedt, teilzunehmen. 

Eine kontinuierliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, hierfür leben wir eine offene Kommunikation untereinander und sind in regelmäßigen Reflexionsprozessen und regem Erfahrungsaustausch.Wir bilden uns regelmäßig in bestimmten Themen fort.

Unsere Rolle als Pädagogen
Unsere wichtigste Aufgabe ist es, eine verlässliche Bezugsperson für die Kinder zu sein. Wir gehen wertschätzend und respektvoll mit ihnen um und nehmen jedes Kind individuell wahr und an.
Wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind den Kindern verlässliche Partner.
Wir zeigen eine dem Kind zugewandte Offenheit, die mit klaren Regeln und Grenzen einhergeht. Offenheit bedeutet für uns: offen sein für Ideen, für Neues, für Veränderungen, für Bedürfnisse und Sichtweisen der Kinder, für Vielfalt, für Kritik.

Ev.-Luth. Kinderladen Schalom
Ev.-Luth. Kinderladen Schalom
Leitung Svenja Mandany
Lütjenmoor 13
22850 Norderstedt
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:00-17:00
Angebote
Krippe
Elementar
Beta-Gütesiegel